top of page

NEWS

Samstag, 13. Januar 2024

Die Sportschützen Wollerau freuen sich, die Bächtelischützen begrüssen zu dürfen.

Bitte bis Mitte Dezember 2023 dem Sektionsfunktionär abgeben, so dass die Anmeldungen bis 20. Dezember 2023 an den Organisator erfolgen können.

Einladung als PDF - DOWNLOAD

Signet_edited_edited_edited.jpg

GESCHICHTLICHES

Es war einmal.....

Vor  fast 100 Jahren schmiedeten 6 Schützen;

Huber Ernst, Kuriger Isidor, Isler Robert, Reichmuth Alois, Hüni Heinrich und Zolliker Arnold Pläne, ein gemeinsames Schiessen durchzuführen.

Am Berchtoldstag, 2. Januar 1925 bestritten Sie den Wettkampf untereinander.


Die Geburtsstunde des 1. Bächtelischiessens.

Bis heute wurde dieses Bächtelischiessen mit wenigen Ausfällen ausgetragen und weitergeführt.


Dank den gut erhaltenen Protokollbücher, die damals noch von Hand geschrieben wurden, sind viele Informationen aus dieser Zeit erhalten geblieben.

...noch offen sind

  • SSVL Verbandsschiessen

bottom of page